Lieber Padawan #1

Jetzt bist du schon sechs Wochen alt. Wo sind denn bitte die ganzen Wochen hin? Du bist so riesig und doch noch so winzig klein.

Wir haben eine anstrengende Woche hinter uns. Du hast das abendliche Schreien für dich entdeckt. Ich hoffe, dass du das schnell wieder vergisst und wir uns nicht allzu lange damit herumplagen müssen. Ich fühle mich nämlich sehr hilflos, wenn du so lange weinst und man dich mit nichts beruhigen kann.

Am letzten Montag hast du das erste Mal so richtig schön breit über das ganze Gesicht gelächelt. Allerdings mitten in das Gesicht der Hebamme. Ich hätte am liebsten geweint. Ich weiß, dass das keine Absicht von dir war. Übe einfach noch ein bisschen und dann lachen wir zusammen.

So viele Menschen verfolgen dich und was du machst auf Twitter, was schon irgendwie ziemlich unglaublich ist. Und einige Menschen haben besonders jetzt zur Weihnachtszeit an uns gedacht. Wenn du einmal größer bist, werde ich dir sicher davon erzählen. Jetzt bist du ja leider noch viel zu klein dafür.

Ich bin gespannt, wie du auf den Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern reagieren wirst. Wie du den ganzen Trubel weg steckst und ob wir es schaffen der Hektik etwas zu entfliehen. Und doch bin ich noch ratlos, was für dich unter dem Baum liegen soll. Dass etwas für dich drunter liegen soll, ist mir, als ich die Geschenke für deine Geschwister besorgt habe, klar geworden. Es geht ja ums Prinzip, dass man den Menschen, die man gern hat, eine Freude machen möchte.

Ich hab dich gern.

Und damit hat sich die Frage selbst beantwortet. Es wird einfach nur etwas kleines sein. Du wirst das gar nicht merken. Aber es wird sicherlich Fotos geben. Und irgendwann wirst du dir diese Bilder anschauen und denken „Das war mein erstes Weihnachten.“

An meinem ersten Weihnachten stand übrigens ein großer Karton Pampers unter dem Baum.

Ein bisschen freue ich mich auf Weihnachten.

Deine Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu