Ein Brief an den Padawan

Du bist nun schon fast 10 Monate alt. Ich weiß gar nicht so recht, wo die Zeit hin ist. Bald feiern wir schon deinen ersten Geburtstag. In der vergangenen Woche warst du das erste Mal so richtig krank – du hast sehr gelitten, aber wir haben es zum Glück überstanden und sind nun beide wieder fit.

So viele Dinge kannst du jetzt. Du stellst dich hin, läufst an Möbeln entlang und entdeckst deine Umgebung mit aufgeregten „Oh!!“ Rufen. Du kannst klatschen und winken, dein Lachen ist herrlich ansteckend und dein Entdeckerdrang ist riesen groß.

Den Sommer haben wir oft im Freibad verbracht, denn du liebst es im Wasser zu planschen. Das Babybecken ist dir jedoch etwas zu langweilig. Im tiefen Wasser fühlst du dich richtig wohl und wenn ich mit dir die große Rutsche runter gerutscht bin, hast du vor Freude gequietscht.

Wenn wir uns auf eine Wiese setzen dauert es nicht lang und du bist auf und davon. Du willst die Welt erkunden und nimmst dabei alles ganz genau unter die Lupe (oder auch in den Mund). Kulinarisch reicht das vom Stock, über Gras, Erde und Dreck bis hin zu Steinen. So schlecht kann das gar nicht schmecken, denn du steckst dir die ganzen Sachen immer wieder begeistert in den Mund. Demnächst gehen wir in die Waldkrabbelgruppe, ich habe so im Gefühl, dass das genau unser Ding sein könnte.

Du liebst andere Kinder. Sobald du auch nur irgendwo ein anderes Kind siehst, willst du direkt da hin und irgendwie mit diesem Kind interagieren. Deine Offenherzigkeit und Aufgeschlossenheit sind ein ganz toller Zug deiner Persönlichkeit. Behalte dir das unbedingt bei. Es ist so wichtig heutzutage. 

Together we can rule the galaxy

Darth Vader

Und auch wenn du es vielleicht nicht immer einfach mit mir hast, so gebe ich doch mein Bestes. Wir regieren zwar nicht die Galaxie, aber wir können die ganze Welt entdecken.
Zusammen sind wir voll das super Team. 

Ich hab dich lieb!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu