Kinderlieder im Jedi Style

Die Herbstferien hatten mich voll im Griff, die Kinder haben ganz viel Zeit gefordert – deswegen war es ein paar Tage ruhig. Nun geht es langsam wieder und ich kann mir zwischenzeitlich mal etwas Luft schaufeln.

Heute möchte ich euch mal von den Liedern erzählen, die wir für den Padawan singen. Musik und singen finden Babies total super. Singen ist quasi ein Allheilmittel, wenn der Padawan mal weint oder schlecht drauf ist. Neben den ganzen Klassikern haben wir aber auch ein paar spezielle Jedi Lieder „gedichtet“ – also einfach bestehende Texte ein bisschen umgemodelt, dass es ein bisschen nach Star Wars klingt.

Der Padawan (Aramsamsam)

Der Padawan, der Padawan
Chewbacca, R2D2 und der Padawan
Han Solo und Leia
Chewbacca, R2D2 und der Padawan

Chewbacca lauf Galopp (Pferdchen lauf Galopp)

Hopp, hopp, hopp
Chewbacca lauf Galopp
Mit Han Solo auf dem Rücken
Könnt ihr die Jedis sehr entzücken
Hopp, hopp, hopp
Chewbacca lauf Galopp

Rebell du hast den Plan gestohlen (Fuchs du hast die Gans gestohlen)

Rebell du hast den Plan gestohlen
Gib ihn wieder her
Gib ihn wieder her
Sonst wird dich Darth Vader holen
Mit dem Laserschwert
Sonst wird dich Darth Vader holen
Mit dem Laserschwert

Zwei kleine Jedis (Zwei kleine Wölfe)

Zwei kleine Jedis fliegen des nachts im dunkeln
Man hört den einen zu dem ander’n munkeln
Warum fliegen wir denn immer nur des nachts herum
Hoffentlich dreht Darth Vader mit dem Raumschiff um
Wenns doch nur heller wär
Wenn nur die Galaxie mit Sternenlicht beleuchtet wär

Die Star Wars Kinderlieder sind natürlich nicht perfekt und es holpert hier und da mal ein bisschen im Text, aber das ist uns nicht so wichtig. Der Spaß steht ja im Vordergrund.
Was singt ihr denn so mit euren Kindern? Lieben sie singen auch so sehr?Welches sind eure Lieblingslieder zum vorsingen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu