Weihnachtskarten Baum [diy]

Damit es dieses Jahr auch schön weihnachtlich in der Wohnung wird, habe ich einen Karten Baum gebastelt. An diesen Baum kommen nach und nach unsere Weihnachtskarten, die wir von lieben Menschen bekommen. Ich hoffe nachher ist es ein schöner, bunter Baum.

Du brauchst:
– Kartonreste (Pakete oder Umzugskarton)
– grüne Farbe (Wasserfarbe, Stifte, Acrylfarbe…völlig egal)
– Schere
– Heißklebepistole
– Holzwäscheklammern
– Reißzwecken / Posterstrips (zum an der Wand befestigen)

Den Karton einfach in verschieden lange Streifen schneiden. Die Höhe der Streifen ist dabei egal. Schau einfach, dass es in Form einer Tanne an die Wand passt.
Die Streifen malst du dann grün an. Oder lässt sie von Kinderhänden anmalen. Anschließend einfach die Wäscheklammern mit der Heißklebepistole kreuz und quer festkleben. 
Alles in Tannenform an der Wand anbringen und dann nur noch auf Weihnachtspost freuen. Man kann auch super eine Lichterkette am Baum anbringen oder noch Deko aus Pappe basteln, die man an den Baum klebt. 

Noch ist unser Baum ganz nackig, aber  das ändert sich hoffentlich ganz bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu